RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crazy Racer
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 8
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.04.15
Ort : Potsdam

RC Punkte RC Punkte : 3336
luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyMi Apr 15, 2015 4:51 pm

Guten tag,

Ich wollte fragen ob der Virus 2.0 gut für einen Nitro anfänger ist. Da ich nicht einen schnnel zerbrechlichen Buggy möcht. Denn ich habe schon einen REELY .

Danke dir  tanz Banane2
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4293
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Anfänger Nitro(Car)   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyMi Apr 15, 2015 4:55 pm

Hi Crazy Racer,

für Anfänger ist es vor allem wichtig, dass der Motor gutmütig ist wie es auch Force Motoren (wie bei allen Reely Modellen) sind.

Der Rex-X wurde leider künstlich verschwächt, da der vorher so stabil war, dass kaum jemand Ersatzteile gekauft hat.

Der erste Buggy mit diesem Chassis (hieß auch Rex-X) wurde irgendwann von der Promo Version abgelöst, der als Neuerung den ab Werk verbauten Allradantrieb enthielt.

Danach kamen wieder ein paar 2wd Versionen und jetzt hat Conrad den ersten Rex released, natürlich mit ein paar ,,Verbesserungen".

Die aktuelle Version ist ohne Tuning leider nicht mehr so haltbar, das wird von vielen zu Recht kritisiert.
Warum die aber darüber herziehen, dass der nur 2wd hat kann ich nicht verstehen...

Eigentlich empfehle ich immer den Thunder Tiger EB4 S2, der Motor ist aber ein bisschen zickig, deinen Ansprüchen wird wohl eher ein Kyosho DBX 2.0 gerecht.
Den Kyoscho Inferno Neo 2.0 findet man auch mal zu günstigen Preisen.

Die Motoren lassen sich vergleichsweise leicht einstellen und die Autos sind robust zu moderaten Preisen.

Öhäm, hat sich die Frage geändert oder bin ich verrückt geworden, naja hier der Beitrag auf die aktuelle Frage:

Der Virus 2.0 ist die beste Virus Generation,nur der originale Force Motor ist kein Leistungswunder.
Ich empfehle den Bausatz.

MfG
Nach oben Nach unten
Crazy Racer
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 8
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.04.15
Ort : Potsdam

RC Punkte RC Punkte : 3336
luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Re: Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyMi Apr 15, 2015 6:55 pm

Meins Du/Sie das man als nicht so erfahrener modelbauer das hin bekommt den als bausatz zu bauen? Ich will kein halb fertigen bausatzt in der bude liegen haben, da würde ich auch ein bisschen mehr investieren.Das doofe ist den virus gibs nirgendwo

PS:Sry wegen den 2 themen ich binerst seit heute member

Danke dirDanke dir

Anderre frage fals man sich den rex holen sollte welche teile brauch man um den zu verbessern und geht der auch auch auf kopfstein pflaster (nur normales rum heizen)so schnell kaputt ?
Nach oben Nach unten
KingMC99
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert


Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertung : 13
Anmeldedatum : 28.12.14
Ort : Aalen

RC Punkte RC Punkte : 3763
luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Re: Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyMi Apr 15, 2015 8:37 pm

Wenn du nirgendwo dagegen rumst geht klar etwas kaputt. 4wd ist sehr nützlich für den offroad betrieb. Wurde dir empfehlen wenn du NUR auf Straße bzw kopfstein Pflaster fährst einen glattbahner zu holen. Aber kopfstein Pflaster ist das eher kritisch weil diese sehr uneben sind. Also der rex ist zu 40% gut und zu 60% schlecht. Die teile sind sehr teuer und gehen schnell kaputt ABER nicht so schnell wie bei carson... Der Motor ist sehr anfänger freundlich und springt auch gut an wenn man ihn richtig eingestellt hat. Meine persönliche Meinung ist: Spar noch ein paar eurönchen und kaufe dir einen kyosho dbx 2.0.
Hoffe konnte du helfen ;)
mfg
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4293
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Anfänger Nitro(Car)   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyMi Apr 15, 2015 8:51 pm

Abend Crazy Racer,

nein ich finde ein Bausatz ist auch für blutige Anfänger kein Problem, vorallem wenn es Videos zu Bau des Modells gibt.

Wenn du dich vor einen Bausatz scheust (grade als Anfänger verständlich), solltest du jedoch keinen nehmen.
Ich habe schon Videos gefunden, in denen ein Anfänger ein Modell dermaßen falsch und unvollständig aufgebaut hat, das dessen Leistung und Haltbarkeit extrem schlecht war.
In so einen Fall empfehle ich gar keinen Verbrenner, der Aufbau ist gegenüber dem Fahrtüchtig-machen ein Kinderspiel.

Ich sag mal ganz salopp: Wer einen IKEA Schrank aufbauen kann und als Kind mit Lego gespielt hat, der kann auch ein Modell aufbauen.
Zudem wird man dir im Forum sicher helfen können, wenn sich Fragen ergeben - ein Bausatz als Startsubstanz hat schon einen mächtigen Lerncharakter. Rauchen

Ja den Virus sieht man nur noch selten auf den Verkaufsplätzen, deswegen hab ich dir ja auch schon die anderen günstigen Verbrenner empfohlen. Good

Wenn du dir den Rex kaufen solltest wurde ich einfach warten bis das erste Teil kaputt geht und dann mal die Suchfunktion im Forum nutzen. (Zum Rex wurde schon so viel besprochen, das die Tutoren eine weitere Frage oft als belästigend/unnötig einstufen. Falls du damit kein Erfolg haben solltest, kannst du immer noch ja immer noch fragen.)

Achja, Doppelpost sind nach den Regeln verboten. Sorry das ich dich zurechtweise aber eine Ermahnung willst du sicher nicht genau

MfG
Nach oben Nach unten
Crazy Racer
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 8
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.04.15
Ort : Potsdam

RC Punkte RC Punkte : 3336
luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Re: Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyMi Apr 15, 2015 9:17 pm

Also danke für eure geduld! ich gehe nochmal in den laden und schau mir da die autos nochmal an und wenn ich dann noch fagen habe melde ich mich

Gruß Crazy Racer tschüss
Nach oben Nach unten
KingMC99
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert


Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertung : 13
Anmeldedatum : 28.12.14
Ort : Aalen

RC Punkte RC Punkte : 3763
luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Re: Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyMi Apr 15, 2015 9:21 pm

Welchen laden. Hast du einen modellbau laden bei dir in der nähe? Ich habe nur einen laden die nur CARSON modelle haben :'( sprit gibt es aber. Na dann viel Glück beim Aussuchen. Hoffe du findest was... ^_^
Mfg
Nach oben Nach unten
Crazy Racer
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 8
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.04.15
Ort : Potsdam

RC Punkte RC Punkte : 3336
luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Re: Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyDo Apr 16, 2015 1:41 pm

Ich habe einen Conrad in der nähe wo mein Vater zu glück auch ab und zu hin muss Good.Ansonsten kommnt man da auch sonst irgendwie jemanden überredet dahin zufahren Rauchen.

Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4293
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Anfänger Nitro(Car)   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyDo Apr 16, 2015 2:20 pm


Schau doch mal hier:

Scholand Modellbau, Poschingerstr. 16, 12157 Berlin
___________________________________________
RC-Modellbau MOB; Horstweg 27, 14059 Berlin-Charlottenburg,
___________________________________________
A1-Modellbau/Modellbau Otto; Potsdamerstr. 85, 14513 Berlin/Teltow
____________________________________________
Modellbau Staufenbiel direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße

Wenn du 5l Kanister Sprit kaufst, musst du auch nicht so häufig dahin clap

MfG

Nach oben Nach unten
Crazy Racer
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 8
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.04.15
Ort : Potsdam

RC Punkte RC Punkte : 3336
luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Re: Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyDo Apr 16, 2015 2:22 pm

Danke wusste ich nicht das es noch mehr läden gibt.
danke
Ach so fast vergessen wielange hält den so ein 5l kanister und ist es ok wenn mannur mit 5% nitro fährt? Ansonsten ist das so teuer
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15083
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Re: Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyDo Apr 16, 2015 3:32 pm

so jetzt sag ich auch noch was zu.
also erstmal 5%geht so gut wie garnicht weil das ist für flugmotoren wenn sie sehr hoch fliegen.
Autos fahren 16-25% nitro du willst ja das die sich auch bewegen oder? dann sag ich immer wenn kyosho Buggy dann besser der Inferno als den dbx denn der dbx ist eingendlich ein hochgeblasener 1:10 und damit kein echter 1:8 was sich manchmal bei einigen teilen bemerkbar macht.
das doppelpost nicht ok sind hat man ja schon erwähnt und des halb muss ich ja erstmal nix machen.
und zum Rex-x oder Conrad ist meine Meinung mehr als bekannt glaube ich. als viel spaß noch
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4293
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Anfänger Nitro(Car)   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyDo Apr 16, 2015 3:59 pm

Ich würde nur Motoren mit unter 3,5ccm mit 16% Nitro-Sprit fahren, 3,5 und darüber laufen besser mit 25%

Der DBX ist kein ,,hochgeblasender" 1:10er sondern einfach ein 1:10er mit 1:8er Reifen, dadurch hat man mehr Auswahl.
Zudem ist der DBX leichter als ein typischer 1:8 Buggy und hat daher größere Bauteile nicht nötig.

Der Inferno ist zwar ein wenig stabiler, allerdings Verbraucht der auch mehr Sprit und sollte mit 25% gefahren werden, der DBX ist eher für 16% ausgelegt.

Ja der Rex X in der aktuellen Version hat Schwächen, die die anderen nicht hatten, keine von denen lässt sich aber nicht beheben.
Sicher liegt man dann aber über den Preis eines TT EB4 S2, Kyosho DBX; Inferno Neo.


Ein 125ml Tank hält so zwischen 10-20 Minuten, abhängig von Motor, Einstellung und auch ein bisschen der Fahrweise.

5000ml / 125ml = 40 Tankfüllungen

40 x 15 = 6oo Fahrminuten

MfG
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15083
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Blue-l10

Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Re: Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex EmptyDo Apr 16, 2015 8:42 pm

naja das meinte ich mit aufgeblasen!  aber das er weniger verbraucht halte ich für ein gerücht!  ich fahre ja mit meinen bigblocks auch so ca 20min mit einem tank und da ist es auch egal obs der Inferno, Terrier oder der agama ist.  und ja über 3,5ccm sollte man besser 25% fahren   kenne aber genug die mit 16% fahren   gehen tuts aber mit 25% geht's besser  *fg
mehr Leistung mehr fun
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty
BeitragThema: Re: Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex   Nitro Car für anfänger  Virus 2.0 ,rex Empty

Nach oben Nach unten
 

Nitro Car für anfänger Virus 2.0 ,rex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Nitro Buggy für Anfänger
» Anfänger Kaufentscheidung
» Verbrenner für Anfänger
» anfänger offroad 1:10 elo bis 200€
» RC Entscheidungshilfe für Anfänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-