RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Starke Start Schwierigkeiten ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lenox1996
RC Assistent
RC  Assistent
lenox1996

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 95
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Hermannsburg

RC Punkte RC Punkte : 3993
luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyDo Okt 31, 2013 11:46 pm

Hallo
Ich habe den Thundertiger RTA4 1:8 mit einem 4.7 ccm motor und frage mich warum ich sehr starke Start Probleme habe ? wodrann kann es liegen ?


Danke und Freundliche Grüße
lenox1996


P.S.: Der Glühstarter Funktioniert die Glühkerze ist auch neu ! Das Auto wurde von einem Fachman so eingestellt ! ich weiß nicht wodrann es liegt ?
Nach oben Nach unten
UnboxingPoregyGTX
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
UnboxingPoregyGTX

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 129
Positive Bewertung : 16
Anmeldedatum : 20.10.13
Ort : Warburg (NRW)

RC Punkte RC Punkte : 4021
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptySa Nov 02, 2013 7:43 pm

Pumpst du vor dem Start Sprit vor?
Wenn du ihn immer versuchst zu starten, was genau macht er dann?
Will er anspringen, (Zündgeräusche) aber schafft es nicht?
Oder macht er einfach nichts?
Nach oben Nach unten
ib0wL™
Modellbau Meister
Modellbau Meister
ib0wL™

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 294
Positive Bewertung : 6
Anmeldedatum : 16.10.13
Ort : Österreich/Steiermark

RC Punkte RC Punkte : 4285
luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptySa Nov 02, 2013 10:22 pm

Also ich mache es immer so:

Tank füllen danach resso zuhalten und Ziehen, dann sieht man schön wie der sprit zum vergaser läuft !
Dann an der funke den gasservo aufdrehn das mehr luft rein kann !

Und wenn alles nichts hilft Kerze raus 2-3 tröpfchen sprit rein ggf. auch vergaser und er läuft !

Achja und wenn er Abgesoffen ist merkt man das daran das sich das Seil seeehr schwer ziehen lässt.
Ich behebe das immer so: Zündkerze raus tuch über das Kerzenloch 5-10x ziehen danach ist der überschüssige sprit Raus !

Hoffe ich konnte helfen
Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Der Bastler
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Der Bastler

Männlich EUROPA

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 362
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 04.10.13
Ort : Schweiz

RC Punkte RC Punkte : 4327
luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptySo Nov 03, 2013 9:16 am

Wieleich hast du sogar zu viel Strit im Tank...
Nach oben Nach unten
UnboxingPoregyGTX
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
UnboxingPoregyGTX

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 129
Positive Bewertung : 16
Anmeldedatum : 20.10.13
Ort : Warburg (NRW)

RC Punkte RC Punkte : 4021
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptySo Nov 03, 2013 11:17 am

ib0wL™ schrieb:
Also ich mache es immer so:

Tank füllen danach resso zuhalten und Ziehen, dann sieht man schön wie der sprit zum vergaser läuft !
Dann an der funke den gasservo aufdrehn das mehr luft rein kann !

Und wenn alles nichts hilft Kerze raus 2-3 tröpfchen sprit rein ggf. auch vergaser und er läuft !

Achja und wenn er Abgesoffen ist merkt man das daran das sich das Seil seeehr schwer ziehen lässt.
Ich behebe das immer so: Zündkerze raus tuch über das Kerzenloch 5-10x ziehen danach ist der überschüssige sprit Raus !

Hoffe ich konnte helfen
Gruß Patrick
Hehe, wenn mein Nitro Bull mal absäuft, will er den Sprit meist nicht rauspumpen. :D
Muss dann immer die Schläuche abmachen, und ihn dann starten und laufen lassen!hihi
Nach oben Nach unten
Stingray
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Stingray

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 151
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Angermünde

RC Punkte RC Punkte : 4085
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptySo Nov 03, 2013 1:44 pm

Hi deine Startversuche sind auf jeden Fall richtig. Von einem zu vollen Tank (Nitro RC) hab ich noch nie was gehört...;) . Ich habe das bei meinem alten LRP Motor auch gehabt und es lag daran, das der Motor fertig war und kaum noch Kompression hatte. Wenn dein Motor schon sehr alt oder falsch eingefahren oder immer nur Vollgas gefahren wird oder aber der Luftfilter nicht gut geölt wurde oder falsch montiert wurde das er eventuell Dreck rein gezogen hat dann kann der Motor verschlissen sein.

Eine Ferndiagnose lässt sich so nicht geben. Ob der Motor noch gut ist kannst du durch den Kipptest einfach herausfinden. Ansonsten noch mal den Vergaser reinigen und mit Druckluft ausblasen damit kein Wasser zurückbleibt.
Nach oben Nach unten
lenox1996
RC Assistent
RC  Assistent
lenox1996

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 95
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Hermannsburg

RC Punkte RC Punkte : 3993
luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyDi Nov 05, 2013 7:41 pm

Danke das ihr mir alle so Helft ich war oft Arbeiten und konnte nicht Antworten und deswegen mache ich es jetzt mal nachträglich

UnboxingPoregyGTX : ich Pumpe vorher Sprit vor bis keine Luftblasen mehr im Sprit-Schlauch sind ! ich versuche ihn über den Seilzug zu Starten aber da passiert garnichts ich ziehe und es passiert nichts wenn ich dann ein bisschen bis voll gas gebe mit meiner Fersteuerung dann kommt er irrgendwann und läuft dann auch

Nitro Rc : ich mache den Tank immer komplett voll und wenn ich da denn unendlich lange gezocken habe wird der Sprit dann auch weniger

Stingray : ich habe das Auto seit Mitte September habe ihn richtig eingefahren und wenn er an ist dann läuft er auch und fahre ihn dann auch mit VollGas bei dem Modellbauladen bei mir vor Ort habe ich gefragt ob ich denn Luftfilter Oilen muss sagt er nein ! Von was für einen Kipptest redest du ?
Nach oben Nach unten
Stingray
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Stingray

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 151
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Angermünde

RC Punkte RC Punkte : 4085
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyDi Nov 05, 2013 10:36 pm

Hi

Wenn dir der Modellfachhändler empfohlen hat den Luftfilter nicht zu ölen dann hat er keine Ahnung denn das ist das wichtigste überhaupt damit der Motor kein Dreck reinzieht. Beim Kipptest hält man den Motor in ausgebauten Zustand am Schwungrad fest und schaut ob sich der Motor dank seiner noch guten Kompression in der aufrechten hält oder ob er sich mit dem Kühlkopf nach unten dreht.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Starke Start Schwierigkeiten ? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15073
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyDi Nov 05, 2013 11:22 pm

klar wenn der händler es genau so sagt das der luftfilter nicht geölt werden muss ist das schon mehr als fahrlässig und man sollte da nie wieder hin gehen.  aber was auch sein kann ist der er sagte der filter muss jetzt noch nicht geölt werden weil er es schon ist! na und der kipptest sagt auch nur noch aus ob er überhaupt noch kompression hat leider nicht wieviel. ist wie ob der motor noch ploppt wenn man am seilzug zieht.  also wenn er plopp ist er gut?  nee nicht wirklich oder?  aber beides sind schon mal ein e gute möglichkeit zu gucken was ist

leiderkann man die kompression eines modellmotor nicht mit dem motormeter testen wie den meines richtigen autos!
hier kann man mal sehen was ich meine:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Stingray
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Stingray

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 151
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Angermünde

RC Punkte RC Punkte : 4085
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyMi Nov 06, 2013 8:53 am

Ja das stimmt der Kipptest ist auch nur ein grober Test. Aber ich hab mal gelesen das sich jemand ein Adapter gebaut hat um mit dem Motormeter seinen Nitromotor zu testen. Ob das jetzt wirklich so geht weiß ich nicht aber plausibel klingt es für mich.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Starke Start Schwierigkeiten ? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15073
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyMi Nov 06, 2013 2:21 pm

Stingray schrieb:
Ja das stimmt der Kipptest ist auch nur ein grober Test. Aber ich hab mal gelesen das sich jemand ein Adapter gebaut hat um mit dem Motormeter seinen Nitromotor zu testen. Ob das jetzt wirklich so geht weiß ich nicht aber plausibel klingt es für mich.
die idee hatte ich auch schon mal aber ob es klappen würde bezweifel ich!
Nach oben Nach unten
Stingray
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Stingray

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 151
Positive Bewertung : 14
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Angermünde

RC Punkte RC Punkte : 4085
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyMi Nov 06, 2013 5:39 pm

Warum Zweifel. Es wird doch nur der Druck gemessenden der Kolben im OT erzeugt. Wenn man sich also einen Adapter baut, mit einer 1,5mm bis 2mm Bohrung in der Mitte, der in die Glühkerzenöffnung passt und daran dann das Motormeter anschraubt kann man doch auch den erzeugten Druck messen...oder ??? Nur die Frage wieviel Kompression Baut ein Nitromotor auf darüber gibt es keine Aufzeichnung jedenfalls hab ich nichts seriöses gefunden.
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Starke Start Schwierigkeiten ? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15073
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyMi Nov 06, 2013 5:52 pm

das mit dem druck lässt sich errechen! aber ich glaube das nicht das mit angeschlossenem manomerter überhaupt genug druck da ist weil man ja jetzt auch noch den adapter und anschluss unter druck setzten muss und ob dann noch das gerät was misst? 3,5-4,6 ccm ist ja nicht die welt und immerhin ist das gerät normal für motoren mit ca 100mal soviel hubraum
Nach oben Nach unten
lenox1996
RC Assistent
RC  Assistent
lenox1996

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 95
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Hermannsburg

RC Punkte RC Punkte : 3993
luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyDo Nov 07, 2013 4:44 pm

ich werde mit dem Ding wenn ich es schaffe am wochenende zu einem Anderen Modellladen fahren und gucken was er mir über das auto erzählt was da nicht so läuft wie es laufen soll und so
Nach oben Nach unten
lenox1996
RC Assistent
RC  Assistent
lenox1996

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 95
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Hermannsburg

RC Punkte RC Punkte : 3993
luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyMo Nov 18, 2013 8:55 pm

ich bin nicht los gefahren keine zeit Krank :( naja ich habe ihn jetzt winterfest gemacht sprit raus geputzt und so ich denke das ich nächstes jahr mich da noch mal ran setze neuen motor ein baue und gucken ob es dann läuft :D ich Danke euch für die Ganze Hilfe die ihr Geleistet habt :)

Mit Freundlichen Grüßen

lenox1996

P.S.: ich wünsche euch einen schönen Winter :D
Nach oben Nach unten
ib0wL™
Modellbau Meister
Modellbau Meister
ib0wL™

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 294
Positive Bewertung : 6
Anmeldedatum : 16.10.13
Ort : Österreich/Steiermark

RC Punkte RC Punkte : 4285
luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyMo Nov 18, 2013 9:15 pm

Ach der Winter hält mich nicht vom fahren ab hehe ;)
Nach oben Nach unten
lenox1996
RC Assistent
RC  Assistent
lenox1996

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 95
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Hermannsburg

RC Punkte RC Punkte : 3993
luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyMo Nov 18, 2013 9:19 pm

ja klar ich war auch am überlgen ob ich fahren sollte aber wenn der motor eh schon zicken macht dann brauche ich die Kälte nicht wo er dann noch schlechter anspringt :D
Nach oben Nach unten
ib0wL™
Modellbau Meister
Modellbau Meister
ib0wL™

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 294
Positive Bewertung : 6
Anmeldedatum : 16.10.13
Ort : Österreich/Steiermark

RC Punkte RC Punkte : 4285
luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyMo Nov 18, 2013 9:30 pm

jo auch wieder wahr ;) Viel Glück trotzdem mit deinem Motor bzw. neuen Motor hehe
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Starke Start Schwierigkeiten ? 3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15073
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyMo Nov 18, 2013 9:40 pm

lenox1996 schrieb:
ich bin nicht los gefahren keine zeit Krank :(  naja ich habe ihn jetzt winterfest gemacht sprit raus geputzt und so ich denke das ich nächstes jahr mich da noch mal ran setze neuen motor ein baue und gucken ob es dann läuft :D  ich Danke euch für die Ganze Hilfe die ihr Geleistet habt :)

Mit Freundlichen Grüßen

lenox1996

P.S.: ich wünsche euch einen schönen Winter :D
na da sag ich mal danke der winter wird schon klasse werden! dir wünsche ich mal gute besserung naja und winterfest ist mein auto auch *lach hab ich schon fünf winterlange getestet *lach
klar stimmt schon wenn er schon im sommer oder hebst wo es eigendlich angenemm ist nicht anspringt dann wirds im winter wenn es echt kalt ist fast unmöglich allerdings musst ihn ja für winter sowieso sehr marger stellen und ein bischen den öl anteil erhöhen! naja mal sehen was noch wird ich drücke dir mal die daumen das es besser wird
Nach oben Nach unten
lenox1996
RC Assistent
RC  Assistent
lenox1996

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 95
Positive Bewertung : -7
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Hermannsburg

RC Punkte RC Punkte : 3993
luecke Starke Start Schwierigkeiten ? Blue-l10

Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? EmptyMo Nov 18, 2013 9:43 pm

jo Danke mein Kumpel gibt mir warscheinlich seinen 5.9 ccm motor der in einem top zustand ist und dann mal gucken was passiert mal einbauen etc. :D :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Starke Start Schwierigkeiten ? Empty
BeitragThema: Re: Starke Start Schwierigkeiten ?   Starke Start Schwierigkeiten ? Empty

Nach oben Nach unten
 

Starke Start Schwierigkeiten ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» HPI Sprint 2 Umbau Schwierigkeiten
» Starke 1:10 brushless combo für meinen team magic
» CARSON Specter X8 V36 E-Start RTR
» Overheater Start Problem
» RC geht direkt ins Vollgas nach Start

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-