RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Neu Einsteiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyMo Nov 30, 2015 9:29 pm

Hallo ihr Rc Freaks,
Ich bin auf der suche nach meinem ersten Modelauto(autos) ich habe etwa 400€ zur verfügung.
Ich möchte mit dem Auto bashen aber auch mal auf der straße fahren oder halt auch auf Parkplätzen.
Doch später wenn ich fahren kann möchte ich auch das driften lernen .
die 400€ beziehen sich auf Modell und akkus und ein vernüfdiges Ladegerät und das ausmerzen der grawirrenten schwachstellen am Auto ( was brauche ich sonst noch Dämpfer Öl? und was noch alles)
Nun ist meine Frage welches modell und sollte ich mir 2 modelle zulegen oder habe ich dafür zu wenig Geld? denk
Was haltet ihr von einem LRP Blast oder Twister der 2. generation und kommt man gut an ersatzteil von LRP ran?
Dann habe ich mir noch den Traxxas slash 2wd brushed angeschaut und einen  tt 02 + DT 03 was ist eure Meinung zu den Autos oder welches Auto gibt es das für meine zwecke geeignet ist .

PS: Driften wäre mir zwar wichtig aber das ich kein so große buget habe glaube ich nicht das es klappen wird.
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyMo Nov 30, 2015 10:35 pm

Wie du bereits erwähnt hast hast du 400€ zur Verfügung sagen zwei 2s lipos 80€ und dan ein ladegerät 40-100 € je nach Wahl aber geht auch ein ganz einfaches für 20-40€ dan den tt02 ein reiner onroader und der dt03 ein offroad buggy den ich persönlich fahre ein tolles Einsteiger auto kosten als Bausatz 75€ und als rtr 165€ zum lrp kann ich leidernichts sagen habe aber viel gutes darüber gehört und Ersatzteile bei tamiya und LPR leicht und günstig zu kriegen gruss Simon hallo
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyMo Nov 30, 2015 11:29 pm

Danke Simon,
Welches Auto besitzt du den ?
Lipos möchte ich mir brainenery lipos kaufen da kostet einer 30€ und hatt 5200mah
Welches Ladegeräte ist empfelneswert?
Weil du meintest das der tt02 ein reiner onroader ist , das ist mir bewusst da ja meine Frage auch war ob es für ein 2. auto das für onroad gedacht ist auch noch reichen würde.
MFG Benedikt
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyMo Nov 30, 2015 11:45 pm

Ich besitze den tamiya dt03 buggy und den helion invictus 10mt bei den Ladegeräten kann ich nur leider eins sagen das skyrc BA6C weil ich selber noch mit nihm Akkus fahre ist das einzige lipo Ladegerät das ich kenne
Nach oben Nach unten
duralgo
RC Süchtling
RC Süchtling
duralgo

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 32
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 26.09.15
Ort : Schweiz Graubünden

RC Punkte RC Punkte : 3191
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 4:29 pm

Moin
Ich würde dir einen guten Buggy empfehlen.
Ein gebrauchter wäre für dich denke ich nicht schlecht.
Hier hätte ich was im Ebay gesehen was evtl. für dich sinn machen würde :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also ich denke es ist sicher keine schlechte wahl! Du hast dann immer noch Geld für einen Zweiten Akku.

Und sonst würde ich einen Mugen MBX5/6 empfehlen. Obwohl die meistens nur als Nitro zu bekommen sind.
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 5:55 pm

Danke für die Antwort,
der arrma ist sicher lich ein sehr interesanntes Auto das auch sehr stabiel ist denoch habe ich bei diesem auto denke ich , das ich 3s oder mehr fahren muss das es spass macht und da ich noch schüler bin habe ich nicht unentliche geld übrig klar ist das schon ein akku dabei aber jedes Auto hat ja so seine schwachstellen die man ausmertzen sollte und ich möchte gerne bei meinen 400€ buget noch etwas luft haben um die fehler auszumerzen oder auch mal noch nen 2. Satz reifen Kaufen oder schmier und Öle .
Und ich möchte mit dem auto keinen Rennenfahren sondern höchstens auf meinem Grundstück eine eigene Strecke abstecken und diese dann fahren aber mehr auch in diese richtung nicht.
Und was sagt ihr das ich mir 2 autos kaufen möchte gibt es noch alternativen zum tt 02 die etwas billiger sind?
Um meine angeben etwas genauer zu machen also ich möchte einen buggy oder einen truggy und einen tourenwagen fals es noch in mein buget passt .
Hatt jemand aerfahrungen mit dem traxxas slash brushed muss man dort noch vieles austauschen oder ausmerzen? (Möchte wenn aber später auch mal auf brushless auf rüsten wenn mein kontostand das zuläst und auch andere autos möchte ich dann irgendwann auf brushless umrüsten da es auf die dauer denke ich mal billiger ist)
Wie viele akkus hält so ein brushed motor eigendlich oder so im durchschnitt ?

Danke schon im Vorraus
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 6:40 pm

Wegen dem brushed Motor 2 Akkus hält er schon durch danach aber eine Pause machen um dem Motor nicht zu Überhitzen zumindest nach meiner Erfahrung aber so ein Motor hält auch 2-3 jahre wenn man ihn nicht strapaziert natürlich kann der auch noch länger halten hat aber dann nur noch wenig Leistung
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 6:56 pm

Ok ich hab schon einiges über brushed motoren gelesen z.b der eine hatte seinen nach einbar akkus schon kapput bekomme bei einem slash aber laut dem is der auch nur vollgas gefahren!!!
Man kann ja auch mal weng mehr aufpassen und selbst wenn er nur ein jahr hält würde mir auch schon reichen und dann kann man ja auf brushless umsteigen diese compos halten ja dann denke ich mal noch ein ganzes stück länger denke ich mal oder liege ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 7:01 pm

Ehrlich gesagt wenn du zum Beispiel bei einen 1/10 bruschless immer 3s lipo fahrst und fast immer nur vollgas ist der nach einem Jahr kapput ist wie bei den brushed Motor lieber ein bisschen vollgas und dafür lange den Motor behalten oder du zerlegst ihn dir wenn man es übertreibt
Nach oben Nach unten
duralgo
RC Süchtling
RC Süchtling
duralgo

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 32
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 26.09.15
Ort : Schweiz Graubünden

RC Punkte RC Punkte : 3191
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 7:34 pm

Ich würde keinen Traxxas kaufen. Viel zu Teuer von der anschaffung. dei dem Slash musst du etwa locker 200-300 Euro investieren bist der etwas aushält. Schau dir mal DaSilvaRC an. der hat dort richtig geld investiert für "nix" kann man sagen.
Ich würde weiterhin bei dem Arrma bleiben, da das Auto doch so ziemlich alle schlägt mit Preis /leistung.
Das Auto hält einfach alles aus. Dort musst du in nichts mehr Investieren. DaSilvaRs hat ein sehr gutes Rewie (rückmeldung) gedreht. Einfach mal anschauen :)
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 8:05 pm

Also von den arrmas habe ich alle videos mir angeschaut von daSilvaRC doch wie schon oben gesagt bei diesem auto brauche ich noch ein Ladegerät das mir etwa nochmal 50€ kostet und reifen den die rtr reifen sind jetz nicht die besten , man kann sie schon mal fahren aber halt net lange und die kosten auch nochmal 40-50€ und ich habe bei dem auto nur eine akku!!! Smit komme ich auf über 400€ und ich habe nur eine akku ich weiß das die qualität der autos sehr hochwertig ist!! lach1
Und noch zum slash zu kommen ich würde mir eine 2wd mir brushed kaufen und daSilvaRC hatte den 4wd mit dem traxxas brushless system das ja bekantlich sehr schnell warm wird und ich glaube kaum das er mit dem auto schonlich umgegangen ist lach1
Und er ist mit dem mamba monster system dann auf 4s gefahren und er hatt sich denke ich mal deswegen auch die stahl antriebswellen gekauft und das sind schon mal schenll 350-450€ und das habe ich z.b nicht vor den ein ersatz brushed motor kostet vlt mal 20€ und halt noch so kleinigkeiten..
Kannst du noch andere modelle empfelen empfehlen , ich bersönlich finde short course ganz cool clap
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 8:11 pm

Hi wie wäre es mit dem hpi blitz.arrma fury. Team Durango short course oder lrp blast 10sc oder den helion dominus v2
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 8:31 pm

Simon King of NFS schrieb:
Hi wie wäre es mit dem hpi blitz.arrma fury. Team Durango short course oder lrp blast 10sc oder den helion dominus v2
Also der hpi würde mich auch ansprechen doch dort hatt man sehr wenig tuning mögllichkeiten und die ersatzteile haben auch einen stolzen preis.
Und der LRP ist auch sehr attraktiv aber über den habe ich fast nichts gedunden an erfahrungen.
Danke für die vorschläge!!!
Du besitzt ja einen DT 03 kannst du mir vlt deine Erfahrung dazusagen welches setup du fährst und was schwachstellen des Autos sind usw ich denke du weißt was ich meine clap
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 8:37 pm

Am tamiya habe ich ein Carson 12 tunrs brushless set eingebaut und fährt jetzt 50kmh als die 30kmh mit dem brushed Motor und habe alu mitnehmer verbaut aber sonst nichts verändert habe mich mit dem seitlich Überschlagen nichts kapput gegangen und Ersatzteile gibt es und tunning auch sehr viel von tamiaya und auch günstig
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 8:49 pm

Wie lange hast du ihn ohne brushless gefahren und hattest du rtr ? oder selber aufgebaut?
Also querlenker und so sind also stabiel?
Ich finde halt den preis unschlagbar und sehr interessant und ich dachte das da muss man alles mögliche erstzen das des ding mal n paar sprünge und überschläge aushält
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 8:53 pm

Ich hatten ihn als Bausatz und ihn ein Jahr als brushed gefahren und musste nichts ersetzen außer die radmitnehmer und die querlenker sind recht stabil ansonsten hatte ich keinerlei Beschwerden
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 8:57 pm

Kann jemand anderes über das oder andere auto die zu mir passen noch seine Meinung oder am besten Erfahrung sagen?

Und vielen dank Simon sehr korrekt hilft mir sehr bei meiner entscheidung!!!! Good
Nach oben Nach unten
RcDave89
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
RcDave89

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 129
Positive Bewertung : 15
Anmeldedatum : 18.08.15
Ort : München

RC Punkte RC Punkte : 4355
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDi Dez 01, 2015 9:59 pm

Hast du mal bei Hobbyking geschaut? Die haben da schon richtig gute Autos, wenn mal den Preis anschaut. Mit den Ersatzteilen wirst du da kein Problem haben, zudem die auch richtig billig sind.
Akkus bekommst du da auch für gute Preise und jedemege anderen Kram den man so braucht.
Schau dir mal ein paar Reviews an von Bsp. Benni aka GermanRcPlyground und auch von AussieRcPlayground. Wirst da schnell einen ersten Eindruck davon bekommen
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyMi Dez 02, 2015 6:51 pm

Danke,
aber meine eltenr werden das nicht erlauben
Kann mir jemand nooch seine erfahrungen zu brushless oder brushed autos die er selber fährt oder ein bekannter fährt clap
Da ich sehr unentschlossen bin solden halt in meinenem buget von 400€ liegen

Danke schon im Vorraus
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyMi Dez 02, 2015 7:30 pm

Hi ich weis ja nicht wie du zu Monster trucks stehst aber der helion invictus den ich besitze hat bruschless Akku und Ladegerät wahr dabei und ist 3s lipo tauglich und fährt damit 70kmh und kostet 200€ ist halt ein 1/10 Gruß hallo
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyMi Dez 02, 2015 8:31 pm

Kannst vlt was zum auto sagen wegen e teil verorgung und halt barkeit?
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyMi Dez 02, 2015 8:37 pm

Ja klar ersatzteile gibt über robitronic.de und die halt barkeit ist gut solang Man nicht mit 3s gegen einen großen Stein oder Baum fährt weil die querlenker kapput gehen und bei 3s das hauptzahnrad schnell abgenutzt ist ist mir aber noch nicht passiert und die Ersatzteile sind recht günstig
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDo Dez 03, 2015 8:10 pm

Danke Simon,
ich finde Monstertruck auch ganz ok aber ich möchte halt gerne ne marke die eine gut ersatzteil versorgung hatt!!
kennt jemand einen stabilen 1:8 buggy der die 300€ nicht überschreitet oder auch einfach einen anderen offroader

Danke schon im Vorraus
Nach oben Nach unten
Taner Nitro
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Taner Nitro

Auszeichnung : Neu Einsteiger  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 325
Positive Bewertung : 42
Anmeldedatum : 09.09.15
Ort : Bayern Augsburg

RC Punkte RC Punkte : 6921
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDo Dez 03, 2015 8:22 pm

kyosho neo inferno 
Gruß
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDo Dez 03, 2015 8:46 pm

Jetz mal an dich ne frage habe was gehört das kyosho keine E teile mehr nach Deutschland liefert stimmt das? tschüss
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Neu Einsteiger  3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15085
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDo Dez 03, 2015 8:53 pm

einsteiger schrieb:
Jetz mal an dich ne frage habe was gehört das kyosho keine E teile mehr nach Deutschland liefert stimmt das? tschüss
das ist quatsch nur weil robbe pleite ist kann man immer noch e-teile bekommen und sonst gibte auch andere anbieter die Ersatzteile und tuningteile für kyosho´s anbieten
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDo Dez 03, 2015 8:57 pm

Ok weil so viel ich weiß sind die kyoshos ja sehr haltbare und zuverlässige modelle oder nicht?
Nach oben Nach unten
ölfuss72
Modellbau Imperator
Modellbau  Imperator
ölfuss72

Auszeichnung : Neu Einsteiger  3ssupe13

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 52
Anzahl der Beiträge : 2445
Positive Bewertung : 338
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Cloppenburg und Bremerhaven

RC Punkte RC Punkte : 15085
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDo Dez 03, 2015 9:16 pm

naja sagen wir mal so meiner ist jetzt fast 8jahre alt hat den vierten Motor der auch schon mehrere male revidiert wurde und das ganze Auto hat wohl so ca 160 Liter sprit durch und beim chasis und antrieb sind 80% noch orginal jetzt sag du mir ist er robust? ich schone ihn nicht er muss im skeatpark spingen oder im sand und Wattenmeer bashen aber er macht alles klag los mit
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptyDo Dez 03, 2015 9:42 pm

Hatt jemand erfahrungen mit graupner gemacht und könntet ihr mir vlt noch ein paar modele vorschlagen es gibt so viele autos auf dem markt bin mir sehr unsicher denk
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySa Dez 05, 2015 11:39 pm

Hab mich jetz mal informiert und habe so einige modelle rausgesucht

Traxxas slash 2wd
Traxxas rustler
Absima MT8
Arrma Granite
LRB s8


Also hätt halt gerne nen truggy oder einen Monstertruck bitte schriftsteller schriebt euere Meinung zu den Autos und gebt vlt noch andere mögliche autos an!!!!

Danke schon im Vorraus
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySa Dez 05, 2015 11:48 pm

Die Autos sind gut aber doppelpost nein Umleitung erst lesen
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySo Dez 06, 2015 12:09 am

Ich weiß das ich einen doppeltpost gemach habe ahber ich dachte laut reeln dar man nach 24h wieder was schreiben auch wenn niemand anderes was geschrieben hatt
ICh lese mir die Regeln gleich nochmal durch


Aber könnten ihr vltr was zu den Autos sagen oder mir was besseres Vorschlagen?

Entschuldigung wegen dem doppelpost traurig
Nach oben Nach unten
Simon King of NFS
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Simon King of NFS

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 283
Positive Bewertung : 47
Anmeldedatum : 03.08.15
Ort : Rheinland Pfalz

RC Punkte RC Punkte : 3755
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySo Dez 06, 2015 9:53 am

Ist schon gut es war ja dein erster doppelpost
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySo Dez 06, 2015 2:31 pm

Gibt es den keinen im forum der mir zu den Autos was sagen? traurig
Nach oben Nach unten
Taner Nitro
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Taner Nitro

Auszeichnung : Neu Einsteiger  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 325
Positive Bewertung : 42
Anmeldedatum : 09.09.15
Ort : Bayern Augsburg

RC Punkte RC Punkte : 6921
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySo Dez 06, 2015 2:45 pm

zum lrp s8 kann ich was sagen zu den anderen leider nicht sry 

der lrp s8 ist sehr robust ersatzteil mäßig auch gut versorgt preisleistungverhältniss super 
mein freund hat den schon ca 2 jahre lang der meinte zu mir der wäre richtig gut aber der traxxas rustler ist im endeffekt auch sehr gut ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sogar das der rustler besser ist als der lrp s8 frag benni mal wegen dem rustler der kennt sich gut mit dem teil aus
Gruß
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySo Dez 06, 2015 3:30 pm

Welchen Benni meinst du ?

KAnnst du deine Freund mal fragen wie lange er denkt das es noch ersatzteil für das auto gibt das ja von Lrp schon lange kein 1:8 mehr gekommen ist!


Danke schon im Vorraus lach1
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Neu Einsteiger  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4295
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySa Dez 12, 2015 8:59 am

Hi,

du meinst wohl den Rebell-Buggy von LRP. Der ist eigentlich nicht zuverlässig, der hat selbst beim total weichen Test von der Fachzeitschrift Cars&Details total versagt.
Ich bin auch der Meinung, dass Traxxas total überteuert und überbewertet ist. Der Slash 2WD brushed macht da aber eine Ausnahme.
200€ mit Akku und weiteren Zubehör, einen halbwegs guten Bürstenmotor und du kannst driften.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Bürstenmotoren halten bei korrekter Nutzung locker 10 Jahre.

MfG
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySa Dez 12, 2015 4:56 pm

Danke für die Antowert,
.Habe mir das video angeschaut und auch noch welche wie er mit Lipos gefahren wird (soviel ich weiß ist der regler Lipo fähig)
Hab mir das Auto schon vorher angeschaut doch zu diesem Auto hatt noch niemand was gesagt und mitlerweile denke ich ist das die beste Lösung für mich.
Was sollte ich mir alles noch dazu Kaufen?

Danke im vorraus
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Neu Einsteiger  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4295
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySo Dez 13, 2015 9:50 am

Der Traxxas Slash wird bei vielen Versandhäusern für 210€ angeboten. Akku und Ladegerät muss man sich noch separat zulegen.
Der Regler ist LiPo-fähig, daher hast du die Wahl zw. NiMh und den leicht teureren LiPo-Akkus.
Empfehlenswert ist es gleich zwei Akkus zu kaufen, mit min. 4000mAh.
Es lohnt sich direkt zum Hobbystart auf ein Multiladegerät zu setzen.
Einfach iMAX B6 AC bei eBay suchen.  Good

Ich verwende ein baugleiches Modell von Voltcraft seit vielen Jahren und bin zufrieden.

MfG
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySo Dez 13, 2015 2:09 pm

Danke auch dafür,
habe mir von yuki die 2s 5200 mah akkus angeschaut und hab bisher eigendlich nichts schelchtes über sie gehört und ich denke ich werde diese nehmen hatt das i-MAX so nen Lagerungsmodus? oder braucht man das granicht unbedingt?
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Neu Einsteiger  Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4295
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySo Dez 13, 2015 3:32 pm

Hi,

ja man kann LiPos damit einlagern, hab ich aber noch nie gemacht.
Ich lass die einfach mit min. 3/4 Kapazität rumliegen und lade die kurz vor Gebrauch komplett auf.

Die Lebensdauer der LiPo-Akkus unterscheidet sich bei diesen beiden Methoden kaum, ich würde sogar behaupten, dass Zweitere schonender ist.

MfG
Nach oben Nach unten
Beni
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
Beni

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 222
Positive Bewertung : 9
Anmeldedatum : 26.01.15
Ort : Bad Windsheim

RC Punkte RC Punkte : 3679
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Neu Einsteiger  Blue-l10

Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  EmptySo Dez 13, 2015 6:53 pm

Dankeschön,
ich glaub dann brauch ich doch nicht so viel geld für ein ladegerät ausgben. clap clap
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neu Einsteiger  Empty
BeitragThema: Re: Neu Einsteiger    Neu Einsteiger  Empty

Nach oben Nach unten
 

Neu Einsteiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» offroad modell für einsteiger
» Einsteiger Großmodell? ~500€
» Lipo für Einsteiger
» Verbrenner für Einsteiger.
» Rc Einsteiger Tipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Elektro-