RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 umbau brushless-->nitro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
e4js ii
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 9
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.12.14
Ort : reutlingen

RC Punkte RC Punkte : 3445
luecke Nitro - umbau brushless-->nitro Blue-l10

Nitro - umbau brushless-->nitro Empty
BeitragThema: umbau brushless-->nitro   Nitro - umbau brushless-->nitro EmptySa Feb 13, 2016 6:41 pm

Hallo liebe Communit Hallo 2 ,
Ich möchte gerne meinen team magic e4js ii (1:10 onroader) auf nitro umbauen. würde dies gehen? Weil von nitro auf brushless umbau habe ich schon vieles gelesen. Aber noch nie von elektro auf verbrenner.
würde mich über eine antwort von einem experten freuen!
Nach oben Nach unten
Brainstorm
Designer of Experience
Designer of Experience
Brainstorm

Auszeichnung : Designer

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 279
Positive Bewertung : 34
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Berlin & Empelde

RC Punkte RC Punkte : 5503
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Nitro - umbau brushless-->nitro Blue-l10

Nitro - umbau brushless-->nitro Empty
BeitragThema: Re: umbau brushless-->nitro   Nitro - umbau brushless-->nitro EmptySa Feb 13, 2016 7:53 pm

Abend prost alter

Ich glaube das geht nicht ,aber ich will das auch nicht garantieren.
Mag sein meinst du das würde am Ende auch halten?
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Nitro - umbau brushless-->nitro Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4282
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - umbau brushless-->nitro Blue-l10

Nitro - umbau brushless-->nitro Empty
BeitragThema: Re: umbau brushless-->nitro   Nitro - umbau brushless-->nitro EmptySa Feb 13, 2016 9:12 pm

Prinzipiell: ja, man kann auch Elektromodelle auf Nitro umbauen.

Bei deinem Modell wird das aber schwierig, Verbrenner haben eine Aluminiumbodenplatte um die Hitze des Motors auf eine große Fläche zu verteilen.
Viel Platz auf dem Chassis ist für den Motor auch nicht, der Motorhalter wir wahrscheinlich nicht ganz auf die Bodenplatte passen.
Fraglich ist auch wie das Karbon auf die Abwärme des Motors reagiert.

Das Hauptzahnrad muss dann auch gegen ein anderes, gröberes getauscht werden.
Zu dem kommen noch andere Umbaunotwendigkeiten dazu, die man jetzt noch nicht abschätzen kann.

Ich will nicht sagen, dass der Umbau nicht möglich ist aber halt recht aufwendig. Wenn man viel Spaß am tüfteln und bauen hat ist das ein cooles Projekt.

MfG
Nach oben Nach unten
Mirco2211
RC Süchtling
RC Süchtling
Mirco2211

Männlich Deutschland

Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 39
Positive Bewertung : 7
Anmeldedatum : 08.02.16
Ort : Münster

RC Punkte RC Punkte : 3067
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Nitro - umbau brushless-->nitro Blue-l10

Nitro - umbau brushless-->nitro Empty
BeitragThema: Re: umbau brushless-->nitro   Nitro - umbau brushless-->nitro EmptySa Feb 13, 2016 10:33 pm

Hallo,

ja es würde gehen aber ich hatte das auch schon mal geplant aber als ich dann die teile liste gesehen habe und dann den Preis bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Sagen wir mal so man kann es machen aber es ist sehr Teuer und Zeit aufwändig.

Ich würde dir raten kauf dir lieber einen Nitro der auch dafür gemacht ist Nitro zu sein lach1

Ich hoffe ich konnte Helfen

MFG Mirco aka. MK

i love rc
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nitro - umbau brushless-->nitro Empty
BeitragThema: Re: umbau brushless-->nitro   Nitro - umbau brushless-->nitro Empty

Nach oben Nach unten
 

umbau brushless-->nitro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» brushless umbau Problem
» Losi 8ight 2.0 brushless umbau
» BMW M3 GTR Hachette brushless umbau
» Lrp s8 rebel tx brushless umbau
» Problem nach brushless Umbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: RC-Cars Verbrenner-