RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Crawler oder Benziner?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RC Peter
RC Assistent
RC  Assistent
RC Peter

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 94
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 06.03.16
Ort : Niesky

RC Punkte RC Punkte : 4303
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptySo Apr 10, 2016 8:13 pm

Hey liebe Community
ich hätte gern mal eine Kaufberatung zu Crawlern und Benzinern. Ich weiß nicht was ich mir kaufen sollte und was für Wagen denn geeignet sind. Ich habe die Möglichkeit mit Crawlern sowie Benzinern fahren zu können also Location meine ich.

Danke im Vorraus Good Danke dir

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Brainstorm
Designer of Experience
Designer of Experience
Brainstorm

Auszeichnung : Designer

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 279
Positive Bewertung : 34
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Berlin & Empelde

RC Punkte RC Punkte : 5503
Diamanten Diamanten : 20 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptySo Apr 10, 2016 10:06 pm

Beim Benziner hast du mehr Spaß prost alter
Nach oben Nach unten
RCFAN
Modellbau Meister
Modellbau Meister
RCFAN

Auszeichnung : Crawler oder Benziner? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 477
Positive Bewertung : 64
Anmeldedatum : 05.08.15
Ort : Kelheim (Bayern)

RC Punkte RC Punkte : 5368
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptyMo Apr 11, 2016 9:45 pm

Crawler:

-meist langsamer
-schafft jeden Hügel
-meist brushless Antrieb
-teure Anschaffung

Benziner:

-teure Anschaffung
- schwankende Bezinpreise
-meist schneller
-macht mehr Spaß, da er Lärm erzeugt und stinkt. clap super geil
-größer als ein Crawler
-im Unterhalt teurer als ein Crawler
-teure Ersatzteile

musst selbst entscheiden was du fahren willst. "Stehst" du mehr auf leise, kleine Fahrzeuge, kaufst du dir einen Crawler.

Einen großen Benziner zu fahren, ist meiner Meinung nach schon cool. Man muss halt bedenken, dass er in der Anschaffung nicht ganz billig ist. Dazu braucht man dann noch Benzin und Öl.
Meist sind die Reifen, die dabei sind, auch nicht die besten.
Ein Benziner ist im Unterhalt teurer, da die Ersatzteile wesentlich mehr kosten als beim Crawler.

Ich hoffe meine Antwort erleichtert dir deine Entscheidung!
Wenn ich irgendwo falsch liegen sollte, dürft ihr mich gerne verbessern.

Gruß RCFAN
Nach oben Nach unten
RC Peter
RC Assistent
RC  Assistent
RC Peter

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 94
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 06.03.16
Ort : Niesky

RC Punkte RC Punkte : 4303
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptyMo Apr 11, 2016 9:54 pm

Vielen Dank an euch Danke dir doch ich habe schon einen Elektro Buggy und das macht schon mega Spaß also ich bin noch unentschlossen jedoch sind die Anschaffungs- und Fortlaufkosten kein Problem für mich

Vielen Dank für die Tips

Gruß Peter i love rc
Nach oben Nach unten
Darksaint
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Darksaint

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 252
Positive Bewertung : 32
Anmeldedatum : 06.02.16
Ort : Weilheim in Oberbayern

RC Punkte RC Punkte : 3873
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptyMo Apr 11, 2016 10:17 pm

Hi,

also bei der Auswahl würde ich dann den Benziner/Nitro ausprobieren.
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, da ich es eher etwas langweilig finde über etwas langsam darüber zu fahren.
Die meisten Crawler fahren übrigens nicht mit Brushless Combos, sondern mit Brushed Motoren, da diese ein viel besseres Anfahrverhalten haben.
Grüße

Darksaint
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Crawler oder Benziner? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4282
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptyDi Apr 12, 2016 12:34 pm

Hi,

für einen ordentlichen Crawler muss man schon 300 bis 600€ ausgeben, ein Großmodell wird so zwischen 500 und 1200€ liegen, wenn du auch was haltbares willst.

Die Folgekosten sind bei Benziner nicht so hoch, der Sprit geht ja wohl klar vom Preis, manchmal muss man die Zündkerze wechseln. Die Reifen sind meist ordentlich teuer, das gleiche gilt für Differentiale.
Kunstoffteile (Querlenker) sind je nach Hersteller auch nicht viel teurer als beim 1:8 Modell.
Großmodelle sind von Haus aus meist recht schnell (70-90km/h) und bieten interessante aber auch teuere Tuningmöglichkeiten.

Die meisten (hochwertigen) Crawler werden als Bausätze verkauft, Folgekosten belaufen sich auf Ersatz- und Tuningteile.
Um richtig Spaß mit einem Crawler zuhaben, braucht man sehr abwechslungsreiches Gelände (Sand, Bach, Stein, Schlamm, Erde, etc) und mehrere Gebiete.

Vllt interessieren dich auch geländegängige 1:8 Monstertrucks, dann kann man Geschwindigkeit, Verbrennermotor und Geländefahrten kombinieren.
Trucks wie der Kyosho Mad Force (Kruiser) eignen sich besonders gut, aber auch HPI Savage, Losi LST, CEN Nemesis/Colossus, Traxxas Revo 3.3 oder Thunder Tiger MTA4 S50 (nicht geeignet sind Trucks mit normaler Chassisplatte).

MfG

Nach oben Nach unten
RC Peter
RC Assistent
RC  Assistent
RC Peter

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 94
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 06.03.16
Ort : Niesky

RC Punkte RC Punkte : 4303
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptyDi Apr 12, 2016 2:25 pm

Vielen Dank für die vielen Antworten Danke dir und was ist denn besser Losi oder Hpi bei Großmodellen?
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Crawler oder Benziner? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4282
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptyDi Apr 12, 2016 6:28 pm

Also HPI macht eher so Funfahrzeuge, da ist Der Baja keine Ausnahme, zum bashen ist der gut geeignet, recht stabile Bauweise.
Die Losi sind eher ambitionierter, ebenfalls sehr stabil, aber schneller fahrbar.
Für Losi gibt es auch sehr viele Tuningteile, und wenn man mal die ganzen unnötige Tuningteile für den Baja weg lässt auch mindestens genauso viele.

Sehr lecker sind auch FG und MCD, FG hat Fahrzeuge für Einsteiger bis HighEnd, MCD hat glaub ich nur Wettbewerbsfahrzeuge.

Je nach Preisklasse würde ich dir ein MCD (W5/RR5), FG (Leopard, etc) oder Losi empfehlen, den Baja gibt es ja nur mit 2WD und die Vorderradbremsanlage, die man eh nachrüsten wird, ist recht teuer.

Bei RC Car Online gibt es eine große Auswahl an Modellen und deren Tuningteile, da kann man sich mal ein Bild machen, was man eigentlich will/braucht.

MfG
Nach oben Nach unten
RC Peter
RC Assistent
RC  Assistent
RC Peter

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 94
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 06.03.16
Ort : Niesky

RC Punkte RC Punkte : 4303
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptyDi Apr 12, 2016 7:02 pm

Vielen Dank an Metalbart und danke an die Kaufberatung.

Gruß Peter Danke dir
Nach oben Nach unten
Tobi
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Tobi

Auszeichnung : Crawler oder Benziner? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 340
Positive Bewertung : 39
Anmeldedatum : 11.10.14
Ort : Nossen im Herzen von Sachsen

RC Punkte RC Punkte : 8543
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptyDi Apr 12, 2016 9:02 pm

Also ich oute mich mal, da ich mir persönlich eher einen Crawler holen würde, da ich schon zwei Verbrenner habe. So wie du aber geschrieben hast, dann hast du nur Elektros. Wenn das bei mir der Fall wäre, dann würde ich mir eher einen Verbrenner holen.
Jedoch musst du das selbst entscheiden, da du am besten weißt, was für dich geeignet ist und was dich mehr interessiert.
Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
RC Peter
RC Assistent
RC  Assistent
RC Peter

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 94
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 06.03.16
Ort : Niesky

RC Punkte RC Punkte : 4303
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptyDi Apr 12, 2016 9:09 pm

Vielen Dank an ALLE für die Tips hat mir sehr weitergehen DANKE DANKE DANKE Danke dir Danke dir Danke dir
Nach oben Nach unten
Kochtopf
New Member
New Member


Männlich EUROPA

Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 1
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.06.15
Ort : Bierkeller

RC Punkte RC Punkte : 3229
luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptySa Apr 23, 2016 7:29 pm

Good
Nach oben Nach unten
RCFAN
Modellbau Meister
Modellbau Meister
RCFAN

Auszeichnung : Crawler oder Benziner? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 477
Positive Bewertung : 64
Anmeldedatum : 05.08.15
Ort : Kelheim (Bayern)

RC Punkte RC Punkte : 5368
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptySa Apr 23, 2016 7:29 pm

Gerne super geil
Nach oben Nach unten
rcbasher
New Member
New Member


Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 5
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 24.04.16
Ort : detmold

RC Punkte RC Punkte : 2941
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptySo Apr 24, 2016 11:52 am

Ich würde mir auf jedenfall einen benziener holen , weil crawlen finde ich relativ langweilig , weil es relativ langsam ist aber im vergleich zu einem Benziener ist ein crawler billiger .

Ein crawler ist außerdem noch billiger ,weil man nicht andauernd benzin kaufen muss.

Benziner finde ich auch viel spektakulärer , weil sie schneller sind und man mit ihnen auch jumpen kann.



Fazit: Es kommt darauf an ,was für ein Typ du bist wenn du eher langsam und kraftvoll durchs Gelände fahren willst ist ein crawler das richtige für dich .

Wenn du aber lieber bashen willst und mit viel speed durchs Gelände und du genug Geld hast ist der Benziener der richtige für dich .


Ich hoffe ich konnte dier weiter helfen aber entscheiden musst du dich noch selbern


viele grüße Rcbasher
Nach oben Nach unten
Nicolas2011
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Nicolas2011

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 274
Positive Bewertung : 24
Anmeldedatum : 27.12.15
Ort : Fürstenwalde/Spree

RC Punkte RC Punkte : 6348
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptySo Apr 24, 2016 7:29 pm

Ich persönlich würde mir einen Crawler hohlen
Nach oben Nach unten
RCFAN
Modellbau Meister
Modellbau Meister
RCFAN

Auszeichnung : Crawler oder Benziner? Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 477
Positive Bewertung : 64
Anmeldedatum : 05.08.15
Ort : Kelheim (Bayern)

RC Punkte RC Punkte : 5368
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Crawler oder Benziner? Blue-l10

Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? EmptySo Apr 24, 2016 7:30 pm

Jedes hat vor und nachteile. Musst selber entscheiden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Crawler oder Benziner? Empty
BeitragThema: Re: Crawler oder Benziner?   Crawler oder Benziner? Empty

Nach oben Nach unten
 

Crawler oder Benziner?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Crawler
» crawler Erfahrung
» Crawler/Racer achse
» Suche Reds R5T oder R7E Motor gebraucht, oder nur Kurbellwelle
» 1:5 Benziner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: Rc Großmodell 1:6 - 1:5-