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 Federn Viskosität

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Yamato Irishima
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BeitragThema: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySa Jul 19, 2014 10:03 pm

Hallo Leute :D
Hab mir gedacht ich sollte mal die Federn neu mit Öl füllen.
So jetzt kommt das Problem:
Ich hab absolut KEIN Plan was Viskosität ist!!!
Ich weiss zwar das das was dünnflüssig oder dickflüssig mehr aber auch ned.
Was wär denn  das Perfekte Öl (Viskosität)?

Schonma danke im vorau. :D
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BeitragThema: Re: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySa Jul 19, 2014 10:57 pm

Die Viskosität sagt aus, wie hart die Stoßdämpfer werden. Je höher die Zahl ( auf den Flaschen steht immer Viskosität 400 oder 600 oder ....). Das bedeutet, wenn du das für einen Glattbahner nimmst solltest du eine höhe Viskosität nehmen und fürs Gelände eine niedrigere. Ich habe selbst in meinem Rex Öl mit der 600 Viskosität genommen von Reely und bin absolut zufrieden, ich fahre mit dem Auto im Gelände und auf der Straße und eigentlich ist er auf jedem Untergrund gut dabei. Wenn du oft im Gelände fährst würde ich zu dem 500 raten, da es weicher ist.
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BeitragThema: Re: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySa Jul 19, 2014 11:00 pm

Also soll ich mir einfach Öl mit der niedrigsten Viskosität holen, da ich generell nur im Gelände fahre?
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BeitragThema: Re: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySa Jul 19, 2014 11:07 pm

Ich würde vielleicht nicht die niedrigste nehmen, weil es sein könnte,dass die Federn dann zu weich sind und du bei jeder Bodenwelle aufsetzt. Aber da würde ich noch auf einen Beitrag von jemanden warten, der sehr oft im Gelände fährt, denn ich bin mir da auch nicht sicher und habe es zumindest selbst nie verwendet.
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BeitragThema: Re: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySa Jul 19, 2014 11:13 pm

Hö? raff ich ned. denk 
Fürs Federn an sich sind doch die Federn zuständig, sprich wenn man will das die Stossdämpfer nicht so Federn dann sollte man die Federspannung ändern. (Rändelschraube oder Clips)
Oder stärkere Federn nehmen.
Wär so meine Idee.
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BeitragThema: Re: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySa Jul 19, 2014 11:20 pm

Die Feder ist nur da um den Kolben oder die Stange aus dem Stoßdämpfer zu ziehen,weil er sonst drinen bleiben wurde und je härter das Öl desto schwerer geht er rein also dest härter ist die Federung so habe ich das zumindest verstanden.
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BeitragThema: Re: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySa Jul 19, 2014 11:24 pm

Ich verseh nur noch Bahnhof
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BeitragThema: Re: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySa Jul 19, 2014 11:24 pm

also wir haben das schon mal gut durch erklärt würde dir diesen trand mal vorschlagen zum lesen da wird das eine oder andere erklärt

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BeitragThema: Re: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySa Jul 19, 2014 11:27 pm

Dad hab ich schonma gelesen.
Aber egal was wär denn für euch die beste Viskosität so fürs Gelände?
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BeitragThema: Re: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySo Jul 20, 2014 10:20 am

das kann man generell nicht sagen.

im slash fahre ich 400cps, im thundertiger 800.

je leichter das auto ist, je kleiner kann die zahl sein.

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BeitragThema: Re: Federn Viskosität   Federn Viskosität EmptySo Jul 20, 2014 1:20 pm

Yamato Irishima schrieb:
Dad hab ich schonma gelesen.
Aber egal was wär denn für euch die beste Viskosität so fürs Gelände?
das kommt auf das Fahrzeug an gewicht gelände art der dämpfer(big bore oder nicht und auch auf die Bohrung im kolben) und nicht zuletzt auf den persönlichen Geschmack wie das Auto laufen soll ich mags wenn es strammer ist.
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