RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Reely Carbon Fighter III Erfahrungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Monnte
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Monnte

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 302
Positive Bewertung : 33
Anmeldedatum : 29.05.16
Ort : Bayern

RC Punkte RC Punkte : 8018
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Blue-l10

Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Empty
BeitragThema: Reely Carbon Fighter III Erfahrungen   Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen EmptySo Mai 29, 2016 8:23 pm

Hallo hallo

Ich wollte fragen ob schon Jemand Erfahrung mit dem Reely Carbon Fighter III hat und ob er denn weiter Empfehlen würde und gibt es für das Auto viele Ersatzteile und Tuning teile

Danke schon mal im Voraus genau
Nach oben Nach unten
RC Peter
RC Assistent
RC  Assistent
RC Peter

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 94
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 06.03.16
Ort : Niesky

RC Punkte RC Punkte : 4273
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Blue-l10

Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reely Carbon Fighter III Erfahrungen   Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen EmptyMi Jun 01, 2016 3:53 pm

Hallo hallo
also es gibt schon gute Ersatzteile und Tuningteile bei Conrad zu kaufen und auf anderen Websites aber der Buggy ist nicht einer der besten weil er nicht auf 2WD ausgelegt ist da der Motor viel zu weit vorne sitzt kann man aber mit dem Umrüstset ändern. Servos solltest du auch schon mal bereitlegen da diese schnell mal aufgeben. Auch die Getriebeplatte ist bei einigen schon weggeschmolzen. Die Funke ist auch nicht die beste da sie oft Störungen hat. ABER es ist immernoch deine Entscheidung! Man kann es schon ausprobieren aber besser kommt man doch mit HPI oder FG Modellen lach1

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
atze_85
Modellbau Meister
Modellbau Meister
atze_85

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 256
Positive Bewertung : 53
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Malter

RC Punkte RC Punkte : 7897
Diamanten Diamanten : 15 Diamanten

luecke Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Blue-l10

Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reely Carbon Fighter III Erfahrungen   Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen EmptyMi Jun 01, 2016 6:13 pm

Das sehe ich auch so. Das Geld + einen Aufschlag kannst du lieber in einen gebrauchten HPI Baja oder ein FG Modell stecken. Da hast du mehr Spaß daran. Ein Kumpel von mir hat den Dune Fighter 1:5 von Reely und ich muss sagen das Teil ist nicht so der Kracher. Selbst der Besitzer sagt das die Kunststoffteile der Aufhängig extrem anfällig sind und schnell mal, auch bei kleineren Unfällen, brechen.
Natürlich spielt da auch der Preis eine Rolle. Das Teil kostet nunmal "nur" 400 Öcken. Für nen neuen Baja 5b SS zahlst du neu ca. 1300€. Für nen guten gebrauchten BAJA an dem nix weiter gemacht ist, legst du mindestens, mindestens dasselbe auf den Tisch wie für nen neuen CF3. Für einen an dem noch Bling Bling ist mindestens das doppelte. Und da hast du immer noch das Problem, dass du nen gebrauchten hast und nicht weisst wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Deswegen lieber selber anschauen und wenn möglich Probefahren. Normalerweise solltest du bei nem gebrauchten Sofort das Geld für nen neuen Motor auf der Kante haben und mit einkalkulieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf d ir das Auto neu. Ich hab mich damit auch gerade auseinandergesetzt da ich noch ein Großmodell haben möchte und bin zu dem Entschluss gekommen dass FÜR MICH hier nur der HPI in Frage kommt. Aber da hat ja jeder andere Vorlieben. Zudem kommt es auch drauf an was du mit dem Auto machen möchtest.
Vielleicht ist für dich aber auch noch die Modellreihe Maverick Blackout eine Option. Das ist von LRP die Reihe der Großmodelle und den gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, sprich als ST, MT oder Buggy. Da bist du aber auch mit mehr als der doppelten Kohle vom CF3 dabei (wenn neu). Lass mal hören was es wurde falls es ein 1:5er für dich wird Good

Gruß, atze_85
Nach oben Nach unten
Monnte
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Monnte

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 302
Positive Bewertung : 33
Anmeldedatum : 29.05.16
Ort : Bayern

RC Punkte RC Punkte : 8018
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Blue-l10

Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reely Carbon Fighter III Erfahrungen   Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen EmptyMi Jun 01, 2016 7:32 pm

hallo

Oki danke ich möchte mal kucken nach einem gebrauchten FG oder Hpi ich war bei meinem Modellbau händler um die ecke und der verkauft halt die Großmodelle und der hat auch gesagt ich soll die finger weg lassen von dem carson und reely zeug allso Benziner und soll mir einen von Hpi Losi oder Fg hollen er hat gesagt das günstigste modell was er hat kostet 800 euro und es ist halt schon Fahrf ertig auf Gebaut und funke dabei

Danke genau Good
Nach oben Nach unten
Metalbart
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Metalbart

Auszeichnung : Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Standa11

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 434
Positive Bewertung : 139
Anmeldedatum : 14.03.15
Ort : Münster/Köln

RC Punkte RC Punkte : 4252
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Blue-l10

Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reely Carbon Fighter III Erfahrungen   Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen EmptyMi Jun 01, 2016 9:15 pm

Hi,

um die Geldsumme zukunftsorientiert auszugeben würde ich auch
ein Modell der Firmen MCD, Hörmann, Contrast, FG, HPI, LOSI, Hurrax wählen.

Für Einsteiger ist der FG Marder zu nennen, der kostet neu um die 600€ und gebraucht ab 300€ (selten 250).

Ersatzteile sollte man immer bekommen (bei Hurrax aber nicht so massig wie bei den anderen).
Tuning gibt es auch in Massen, leider nicht so billig. Bei den meisten Modellen ist aber auch nicht so viel Tuning nötig und lassen sich auch Stock schon fahren.

Ein Reely, Carson und weitere Billigklone sind ehr für Straße, Schotter und Wiese, mehr halten die nicht aus.

Die Maverick Großmodelle, die von LRP verkauft werden kenne ich nicht, die 1:10 sind von den aber auch eher auf einem niedrigen Niveau, für den Preis würde ich die Finger von diesen lassen.

MfG
Nach oben Nach unten
Monnte
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Monnte

Auszeichnung : Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 302
Positive Bewertung : 33
Anmeldedatum : 29.05.16
Ort : Bayern

RC Punkte RC Punkte : 8018
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Blue-l10

Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reely Carbon Fighter III Erfahrungen   Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen EmptyMi Jun 01, 2016 10:08 pm

Oki Danke

hallo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Empty
BeitragThema: Re: Reely Carbon Fighter III Erfahrungen   Reely Carbon Fighter III  Erfahrungen Empty

Nach oben Nach unten
 

Reely Carbon Fighter III Erfahrungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Reely Dune fighter oder Carbon fighter 2 brushless?
» Reely Carbon Fighter 2
» Reely Carbon Fighter 2
» Reely Carbon Fighter 2
» Reely carbon fighter 3 lenkservo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  RC Modellbau  :: Rc Großmodell 1:6 - 1:5-