RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30689 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Welche lipo....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erich
RC Freak
RC Freak


Männlich Deutschland

Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 18
Positive Bewertung : 0
Anmeldedatum : 24.03.16
Ort : Heinsberg

RC Punkte RC Punkte : 3029
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Welche lipo.... Blue-l10

Welche lipo.... Empty
BeitragThema: Welche lipo....   Welche lipo.... EmptySa März 26, 2016 10:29 pm

Hallo zusammen,

jetzt bin ich auf der suche nach dem richtigen lipo Akku . Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll es gib leider echt viele Anbieter. Hier sind meine daten:

2S Brushlessregler mit Lüfter, T-Plug Stecksystem, Betriebsspannung bis 7,4 V (35 A Dauerstrom, kurzzeitig 190 A)
11T Brushlessmotor 3570 kV (510 W)


Und die Akkus sind schon dabei______NiMH-Fahrakku 7,2 V/3200 mAh (T-Plug-Stecksystem)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das schwierige ist mit der steckverbindung und möchte so 4000mah haben lach1

Mfg
Nach oben Nach unten
Noise
RC Lehrling
RC Lehrling
Noise

Männlich Deutschland

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 45
Positive Bewertung : 4
Anmeldedatum : 11.03.16
Ort : Kreis Recklinghausen

RC Punkte RC Punkte : 4078
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Welche lipo.... Blue-l10

Welche lipo.... Empty
BeitragThema: Re: Welche lipo....   Welche lipo.... EmptySo März 27, 2016 10:52 am

Welche lipo.... Images10 Das ist T-Plug Stecksystem mit am verbreitesten, einige Leute halten da nicht viel von hab ich des öfteren gelesen und mitbekommen. Zu den Marken kann ich leider auch net viel sagen, ich selber bin auch noch nicht so lang dabei habe selber Monstertronic 2s mit 4200mah 45C bin bis lang eigentlich recht zu frieden Kosten ca 27€ st. Aber da sollten die Pros lieber was zu sagen hihi
Nach oben Nach unten
D_racer
RC Süchtling
RC Süchtling
D_racer

Männlich Deutschland

Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 34
Positive Bewertung : 7
Anmeldedatum : 13.10.15
Ort : Flensburg

RC Punkte RC Punkte : 6175
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Welche lipo.... Blue-l10

Welche lipo.... Empty
BeitragThema: Re: Welche lipo....   Welche lipo.... EmptySo März 27, 2016 11:15 am

Lipos von SLS und Gens ace sind sehr gute akkus, hab ich selber und bin sehr zufrieden mit den hersteller.

Ich bin kein freund von den T-Plug oder Deans Steckern. Die sind mir einmal geschmolzen und die haben da durch ein kurzschluss verursacht. Desweiteren bekommt man sie nicht so gut auseinander.

Ich nutze nur noch XT90 und XT60 steckverbindung, die EC5 und EC3 ist auch eine gute steckverbindung. Die lassen sich viel einfacher löten und man bekommt die auch einfacher auseinander ohne an den rumzuzehren.
Nach oben Nach unten
Rclifestyle
RC Lehrling
RC Lehrling


Männlich Deutschland

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertung : 5
Anmeldedatum : 10.08.16
Ort : Königshardt

RC Punkte RC Punkte : 4077
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Welche lipo.... Blue-l10

Welche lipo.... Empty
BeitragThema: Re: Welche lipo....   Welche lipo.... EmptyDo Aug 11, 2016 10:50 pm

Mein Tipp Lrp Antix 5000mah 2s 45c
Nach oben Nach unten
Darksaint
Modellbau Meister
Modellbau Meister
Darksaint

Auszeichnung : STAR & Bronze

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 252
Positive Bewertung : 32
Anmeldedatum : 06.02.16
Ort : Weilheim in Oberbayern

RC Punkte RC Punkte : 3842
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Welche lipo.... Blue-l10

Welche lipo.... Empty
BeitragThema: Re: Welche lipo....   Welche lipo.... EmptyFr Aug 12, 2016 1:53 am

Nabend,

Akkus besitze ich jetzt einige und auch unterschiedlicher Marken. Mein Einstieg hat mit Monstertronic 2S Hardcase begonnen, da sie für günstig Geld hergehen.
Mittlerweile halte ich von den Dingern nichts mehr, da der Lipo im Hardcase rumrutscht oh man und bin jetzt nur noch bei Gens Ace Lipos.
Die Stecker für meine 1:8 Autos habe ich heute alle auf XT90 umgelötet, muss aber sagen dass ich an meinen kleinen 1:10 mit den T-Steckern keine Probleme hatte, wie z.B. beim Typhon oder MT4.
Angenehmer zu löten sind auf jeden Fall die XT90 im Vergleich zu den T-Plugs.
Übrigens ist nicht die Kapazität das was deinen Steckern viel abverlangt, sondern der hohe Strom. Je mehr Strom fließt, desto wärmer wird ALLES, also auch die Stecker.
Bei meinem Typhon war es sogar so dass man die T-Plugs nicht mehr anfassen konnte vor Hitze.

Grüße

Darksaint
Nach oben Nach unten
RC Peter
RC Assistent
RC  Assistent
RC Peter

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 94
Positive Bewertung : 10
Anmeldedatum : 06.03.16
Ort : Niesky

RC Punkte RC Punkte : 4272
Diamanten Diamanten : 10 Diamanten

luecke Welche lipo.... Blue-l10

Welche lipo.... Empty
BeitragThema: Re: Welche lipo....   Welche lipo.... EmptySa Aug 13, 2016 5:47 pm

Hey hallo

am Besten finde ich sind die Gens Ace Akkus aber leider sind die etwas teuer aber du hast am längste Spaß. Also grundsätzlich fahren wirklich fast alle im Verein die 5,5 mm Goldstecker oder die XT90.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Welche lipo.... Empty
BeitragThema: Re: Welche lipo....   Welche lipo.... Empty

Nach oben Nach unten
 

Welche lipo....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Welche Reifen für Highspeedfahrten (1:10)
» Stoke N Teile
» Welche Fernsteuerungen
» Welche Kupplungsglocke?
» Welche Startbox?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Kaufberatung-