RC Hilfe & Support Forum Portal
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenNeueste BilderLoginRC CHRIS - RC 4 YOU
Impressum-DSGVO

Board Regeln

Portal Seite

RC-Cars Elektro

RC-Cars Nitro

RC Drift Tuning

Kaufberatung

Fragen/Probleme

1:8 Buggy Räder

1:8 Monster Räder

1:10 Brushless Sets

1:8 Brushless Sets

1:10 Straße Räder

1:10 Drift Räder

Statistik
Wir haben 2614 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tsako.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30690 Beiträge geschrieben zu 4085 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer






Unterstütze das Forum !
per Paypal spenden !


Teilen
 

 Vaterra Nissan GT-R Sicherung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Agiger03
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 31
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Sins

RC Punkte RC Punkte : 3217
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySa Feb 06, 2016 5:48 pm

Hallo ich habe seid etwa 1 Woche eine neue Karosserie von Vaterra für meinen Vaterra Nissan GT-R gekauft, dazu noch Felgen und Driftreifen. Bis jetzt ging alles gut, aber jetzt kann ich nur noch 3 Minuten fahren, dann springt die Sicherung rein. Ich muss dann etwa wieder 1 Minute warten, bis ich wieder fahren kann, in dieser Zeit kann ich nur lenken. In der Anleitung stand etwas von CrawlerMode, im Internet habe ich nicht raus gefunden, was das ist. Ich habe schon geschaut, ob etwas eingeklemt ist, aber nichts. Wenn das passiert leuchtet die Lampe mit einem Zeichen, dieses hat eine Form wie ein Schield und in der Mitte einen Blitz, ich denke mal, dass dies eine Sicherungsleuchte ist. Was kann ich dagegen tun? Oder warum kommt das?

Danke im Voraus.
Nach oben Nach unten
eXzez
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
eXzez

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 217
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 6549
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySa Feb 06, 2016 5:56 pm

Mit was fürn Akkutyp fährst du .? Lipo? NimH.? Hersteller des reglers bzw. Bezeichnung.
Mit der Karosserie hat das alles nichts zu tun, klingt mir eher nach nen unterspannungsschutz für Lipo´s ...


LG eXzez
Nach oben Nach unten
Agiger03
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 31
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Sins

RC Punkte RC Punkte : 3217
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySa Feb 06, 2016 6:22 pm

Ich fahre mit NIMH Akku. Der Regler und der Motor sind von Dynamite, der Originale NIMH Akku mit 1000MAH wäre auch von Dynamite, aber jetzt habe ich einen anderen NIMH mit 2000AMH, dieser ist von ONYX.
Nach oben Nach unten
eXzez
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
eXzez

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 217
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 6549
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySa Feb 06, 2016 8:23 pm

Hi,

Klingt für mich danach das du im Lipo modus deines Reglers NiMH Akkus verwendest. Durch den Unterspannungsschutz schaltet der Regler automatisch ab wenn die Spannung unter ein vorgegebenes limit sinkt.
Bei Lipos ist das unbedingt Notwendig da man sonst den Akku Tiefenentladen würde und ihn bei spannungen jenseits der 3 Volt je zelle wohl nicht mehr verwenden könnte.

Bei NiMH ist es jedoch nicht zweckdienlich da diese die angewohnheit haben starke Spannungsschwankungen bei Leistungsabgabe zu verursachen. Lipos hingegen halten die Spannung viel konstanter und fallen nur langsam ab trotz hoher Leistungsabgabe.

NIMH kann man aber ganz unbedenklich so lange fahren bis der wagen sich nicht mehr bewegt, deshalb sollte man bei NIMH diesen Spannungsschutz ausschalten oder aber so niedrig wie möglich einstellen.


Mein Tip:
Schau mal in deiner Anleitung zum Regler nach wie du deinen Speed Controller programieren kannst, und checke ob da alles für NIMH eingestellt ist.



LG eXzez




Nach oben Nach unten
Agiger03
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 31
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Sins

RC Punkte RC Punkte : 3217
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySa Feb 06, 2016 8:37 pm

Okay, mache ich morgen, aber ich denke da ist alles eingestellt, ist ja erst seit heute, vorher also original war ja auch NIMH
Nach oben Nach unten
eXzez
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
eXzez

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 217
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 6549
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySo Feb 07, 2016 10:20 am

Mach das mal,

ansonsten prüfe mal ob der Motor, Akku oder der Regler sehr heiß ist wenn er abschaltet. Vieleicht ist ja auch einfach die Kühlung durch die neue Karosserie deutlich schlechter geworden und du hast nun Hitzeprobleme.

Sollte das alles auch nicht zutreffen dann würde ich mal die Akkus gründlich prüfen, und die ganze karre nochmal auf den Kopf stellen ob alles locker läuft, er ohne wiederstand rollt usw. vieleicht hast du auch nen Mechanischen wiederstand im Antrieb irgendwo, der deinen Motor/Regler überlastet.


LG eXzez
Nach oben Nach unten
Agiger03
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 31
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Sins

RC Punkte RC Punkte : 3217
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySo Feb 07, 2016 6:25 pm

Also die ganze Sache ist komisch. So wie es in der Anleitung steht habe ich es gemacht, bei mir leuchtet die LED rot, das sollte laut der Anleitung heissen, dass LIPO eingestellt ist, dann habe ich den Modus umgestaltet, wie in der Anleitung beschrieben, die grüne LED leuchtet, also sollte NIMH eingestellt sein, dann schalte ich den Regler wie beschrieben aus und wieder ein, dann geht aber nichts mehr, wenn NIMH eingestellt ist.

Anleitung:http://www.vaterrarc.com/Products/Default.aspx?ProdId=VTR03004#prod_section_resources

Der Link sollte gehen.

Ich versuche es später nochmal.

An Überhitzung kann es nicht liegen, ich fahre bei ca. 8 Grad.

Kann es auch sein, dass der kaputt geht, wenn man beim Driften immer die Lenkung bewegen muss und das Gas immer raus und runter macht?
Nach oben Nach unten
Agiger03
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 31
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Sins

RC Punkte RC Punkte : 3217
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySo Feb 07, 2016 7:29 pm

Also ich habe es erneut versucht, nun ist der Regler auf NIMH und das Auto fährt. Sobald ich aber den RückwärtsMode einstelle, also rückwärts fahren will, ist die Bremse angezogen, diese Sicherungslampe leuchtet Rot, und wenn ich versuche das Auto zu schieben schleifen die Räder, also sind blockiert und rollen nicht. Wenn ich den Gashebel auf neutral einstelle rollen die Räder wenn ich das Auto schiebe, und Vorwärts ist auch ein Problem. Wenn ich den Hebel auf Vollgas stelle (BIS ANSCHLAG) dann leuchtet auch die Sicherungslampe rot, und ich habe bemerkt, dass das Auto bremst, wenn ich ihn fast bis Anschlag mache dann bremst es nicht. In der Anleitung steht etwas, dass ich um rückwärts zu fahren, zuerst bremsen muss, wenn es still steht soll ich noch einmal den Gashebel auf Rückwärts stellen und er sollte rückwärts fahren, ich glaube ich gehe damit mal zu HobbyShopHässigAG, damit stimmt nichts mehr, da ist was vollkommen verstellt.
Nach oben Nach unten
eXzez
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
eXzez

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 217
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 6549
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySo Feb 07, 2016 8:30 pm

Das Programieren des Reglers ist ohne Programierkarte manchmal müssig, du hast sicher den Race Modus aktiv da fährt er nicht Rückwärts.
Gas geben an der Funke und Regler einschalten

In den Setup Modus des Reglers gehen...

durchlaufen lassen bis
rote + grüne led leuchten

Gas an der Funke geben und

Betriebsmode wählen:
Vorwärts/ Rückwärts mit Smart Brake = durchgängig grün leuchtende Led

Wenn die Led Durchgängig grün leuchtet regler ausschalten und wieder an ..

Dann sollte es Funktionieren soweit ich das verstanden habe .. genau


LG eXzez

Nach oben Nach unten
Agiger03
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 31
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Sins

RC Punkte RC Punkte : 3217
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySo Feb 07, 2016 8:50 pm

Das Rückwärts fahren geht jetzt auch, danke. Ich glaube das hat mein Freunde verstellt als er mir die Fernsteuerung geklaut hat. Ich habe es auch erst gerade durchgelesen. Ja, er ist jetzt nicht mehr im BMode, jetzt im AMode, alles geht wieder. Ob der immer noch nach einer gewissen Zeit abschaltet weiss ich noch nicht, ich hoffe das Wetter ist besser, ansonsten würde ich mich bei HobbyShopHässigAG melden. Danke für deine Hilfe.

Das nächste mal lese ich zuerst die Anleitung und studiere ein wenig mehr!
Nach oben Nach unten
eXzez
Modellbau Examiniert
Modellbau Examiniert
eXzez

Männlich Deutschland

VIP
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 217
Positive Bewertung : 43
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Berlin

RC Punkte RC Punkte : 6549
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptySo Feb 07, 2016 9:13 pm

Ja etwas eigeninitiative kann nicht schaden Good zwinker

Nix zu Danken Hauptsache nu läufts ....

Hallo 2

LG eXzez
Nach oben Nach unten
Agiger03
RC Süchtling
RC Süchtling


Männlich Deutschland

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 31
Positive Bewertung : 1
Anmeldedatum : 06.09.15
Ort : Sins

RC Punkte RC Punkte : 3217
Diamanten Diamanten : 5 Diamanten

luecke Vaterra Nissan GT-R Sicherung Blue-l10

Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung EmptyMo Feb 08, 2016 8:21 pm

Heute habe ich es getestet, ich denke, das Problem ist gelöst.


Aber macht das dem Motor nichts, wenn man Driftet und dann Vollgas und schnell wieder ein bisschen weniger und dann wieder Vollgas macht, also immer raus und runter. Das selbe mit der Lenkung, da muss man ja auch immer links und rechts. Wird das Auto davon nicht beschädigt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty
BeitragThema: Re: Vaterra Nissan GT-R Sicherung   Vaterra Nissan GT-R Sicherung Empty

Nach oben Nach unten
 

Vaterra Nissan GT-R Sicherung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» VATERRA Nissan GTR
» Vaterra v100 chassis tuning
» Vaterra v100 chassis ende der modifikation
» Nissan Silvia
» Tamiya Nissan Skyline R34 GTR LED

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RC CHRIS Modellbau Forum Portal ::  Support Bereich  :: Eure Fragen & Antworten-